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MAPPING: elevator
http://www.dswp.de/old/mapping/mapping-elevator-t766.html
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Author:  SteveMcqueen [ 06.17.09 ]
Post subject:  MAPPING: elevator

http://forums.urbanterror.net/index.php/topic,14623.0.html

only one func_train? hasnt crossing got two?
http://forums.urbanterror.net/index.php/topic,5854.0.html

Author:  Vendetta [ 10.01.09 ]
Post subject:  Re: MAPPING: elevator

*

Author:  SteveMcqueen [ 10.01.09 ]
Post subject:  Re: MAPPING: elevator

sorry, but i think you misunderstood the thread.

Author:  Vendetta [ 11.20.09 ]
Post subject:  Re: MAPPING: elevator

hmmm... now i know more about *gg* :D
in crossing is a very good func_train ,er there are 3 as i know. the 2 at the main trail and the one above the tunnels in ut_crossing_30 or left in the levelshot :)
but i dont know how to set several things in gtkradiant.
have to look it up... do u have links in german?? my english is :x
*gg*
(hey steve! wie setze ich das mit dem func_train auf? und auch andere sachen weiss ich nicht :? )
greetings,Vendetta

Author:  SteveMcqueen [ 11.21.09 ]
Post subject:  Re: MAPPING: elevator

hab zu func_train's wenig ahnung,d a muesste ich mich auch erst mal weiter reinlesen, sorry.

normal den brush der bewegt werden soll markieren, rechtsklick, func_train auswählen und dann noch entsprechend komnfigurieren? ansonsten wirste die so neu geschaffene entity noch mit zwei info_null entities verknüpfen müssen, um start und endpunkt zu definieren?
diese angabe ist ohne gewähr, nur rein aus logischem überlegen auf die schnelle...
ansonsten hilft dir nur googeln, ich bin gerade beschäftigt daher sich ich nich genauer. wenn du wirklich nichts findest, schreibs einfach und ich schau nochmal genau nach.

aber falls du was passendes findest, schmeiss das am besten für alle hier mit in den thread rein?

Author:  Vendetta [ 07.03.10 ]
Post subject:  Re: MAPPING: elevator

Also erstmal zum func_(ut_)train:
In Urban Terror wurde gesagt dass eine wichtige Entity (oder wie das heisst) kaputt sei.
Diese ist func_keyboard_interface, welche Die Aktionen des Func_Trains bestimmt.
Falls jemand noch das alte Uptown kennt, (UrT 2.x to 3.x) da war der "Elevator" noch in Funktion und da konnte man im Elevator drinnen +use (Strg) drücken und entscheiden wohin man will. Ob oben oder Unten.
Auch ohne dieses Element kann man schöne Sachen machen.
Für UrT 4.2 soll es wohl wieder da sein.
z.B. Delirium hat in seiner Map Tohunga einen Vogel (oder so) damit animiert.
Ausserdem gibt es den func_ut_train (Urban Terror spezifisch) und den func_train (aus Quake 3)
Am besten ist der sich immer bewegende (falls man es fichtig macht) func_ut_train
1. Erstelle das zu bewegende Element (z.B. einen Zug).
2. Wähle alle dazugehörigen Brushes aus und mache sie zu func_ut_train.
3. Gib dem func_ut_train ein "target" von "stop1" (oder was dir einfällt) und einen "targetname" von "triggeralways1" (etc.pp)
4. Erstelle einen Trigger always mit "target" triggeralways1" (etc.pp) Dieser wird dem func_ut_train sagen dass er sich bewegen soll und nicht gesagt bekommen kann wohin (das wäre durch das func_keyboard_interface) und wann (Spieler wählt durch func_keyboard_interface aus).
5. Erstelle die path_ut_stop (s) dahin wo es eine Richtungsänderung oder einen "Stopp" geben soll. Der Train wid beim ersten "Stopp" Spawnen.
6. Gib den path_ut_stop (s) spezielle "target" (s) und "targetname" (s)
Ein Beispiel:
path_ut_stop #1
"target" "stop2"
"targetname" "stop1"

path_ut_stop #2
"target" "stop3"
"targetname" "stop2"

path_ut_stop #3
"target" "stop4"
"targetname" "stop3"

path_ut_stop #4
"target" "stop1"
"targetname" "stop4"
Das System von "target" und "targetname" ist: Targetname sagt: Hey ich bin Target1, Target sagt: Hey Du da, du musst jetzt zu Target1. Viel Spass auf deiner Reise :)
Danach compilen und ausprobieren :)
Bei Requests/Bugs/etc.pp Stehe ich gerne zur Verfügung.

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